11
Aug
10

LokPop Open Air in Osnabrück

Am vergangenen Samstag fand in Osnabrück zum vierten Mal das LokPop Open Air statt. Ich hatte Gelegenheit, für OsnaMetal.de einige Konzertbilder zu schießen. Als Atmosphärenbild gefällt mir das hier vorgestellte ziemlich gut, bei dem ich halb erfolgreich versucht habe, ein vom Dach einer Bierbude herabrinnendes Regenrinnsal festzuhalten.
Wer weitere Bilder von Bands, Publikum und Atmosphäre sehen möchte, den verweise ich guten Gewissens auf diesen Bericht samt Fotogalerie. Kommentare sind an dieser Stelle – wie immer – willkommen.

Zu guter Letzt erfolgt allerdings noch der Hinweis auf die ebenfalls auf dem Festival anwesende Trinkwasserinitiative Viva con Agua. Wer meint, sich für einen sinnvollen guten Zweck engagieren zu können, dem sei eine nähere Beschäftigung mit dieser empfohlen.


3 Responses to “LokPop Open Air in Osnabrück”


  1. 1 Thabita
    August 12, 2010 um 9:23 am

    Also ich find das Bild zeigt auf jeden Fall die Stimmung von einem Festival auf dem es regnet.;D Wo ich mir nicht ganz sicher bin, ob mir das gefällt oder nicht, ist der Bildaufbau: Da ist ja das mittige Rinnsal. Auf der davon linken Seite sieht man den Gitaristen/Bassisten, der Schlagzeuger auf der rechten davon ist allerdings so unscharf, dass ich irgendwie das Gefühl habe, dass dadurch die Dynamik des Bildes verloren geht. Man hat auf diesem Bild einen „bewegten“ Punkt, wohingegen der Rest recht starr wirkt- und das auf einem recht viel zeigendem Bild.
    Da aber das Augenmerk des Fotografen jedoch nicht allein auf der Band, vielmehr auf dem Festhalten der Atmosphäre lag, bin ich mir halt nicht sicher, ob meine „Problem“ mit diesem Bild unter diesem Hintergrung relevant ist.

    Frage an DerFotoTim: Hast du bei diesem Bild geblitzt? Wenn nicht, wie war die Belichtungszeit?

  2. 2 Zeh
    August 13, 2010 um 3:20 pm

    Nettes Bild! Fängt auch die Atmosphäre, zumindest die des Portugal…-Konzerts ganz gut ein… Nächstes Jahr heißt das LokPop dann bestimmt wahlweise Regentanz- oder Singing in the Rain- Festival:-)
    Dein Ex(-Mitbewohner)


Schreibe einen Kommentar

